Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2167993  | PERMALINK

Talvisota

goregoregadgetMach ma. Mit Johnny Cash wollt ich mich auch mal beschäftigen.

Johnny Cash – American Recordings III: Solitary Man
Was soll ich dazu groß schreiben ? Unglaublich geiles Album, von den 4 der 6 American Recordings die ich kenne die mit Abstand beste. Cashs Stimme jagt einem grade bei den “deepen“ Tracks eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken und auch die postiveren Tracks die noch eher nach klassischem Country klingen sind der Hammer. Erwähnenswert ist auf jeden Fall dass das Album wie ein großer Teil von Cashs Spätwerk aus Coverversionen ( z.B. Tom Petty, Neil Diamond, U2, Nick Cave ) besteht, gerade mal 2 Songs stammen hier von ihm. Macht aber gar nichts da Cash jeden verdammten Song auf diesem Wahnsinnsalbum so genial interpretiert dass sie alle locker als Eigenkompositionen durch gehen könnten. Ein Album dass einen gleichermaßen runter ziehen wie aufbauen kann, zu jeder Zeit authentisch und aufgrund der Tatsache dass es das gute Stück schon seit Jahren für kleines Geld im Record Store deiner Wahl gibt existiert kein triftiger Grund warum man sich die Platte nicht ins Regal stellen sollte.

Faves: I Won’t Back Down, Solitary Man, One, I See A Darkness, The Mercy Seat, Mary Of The Wild Moor, Wayfaring Stranger

xTOOLx@Talvisota: Neil Young? Hör dir unbedingt mal den Dead Man Soundtrack an.

Sollte ich echt mal tun. Der Soundtrack hat mich da beim Schauen des Films schon sehr beeindruckt.

--