Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2168207  | PERMALINK

Leo-suomi

palezErzähl. 🙂

Tja, Über Amesoeurs und die weiteren Neige-Bands wurde in den letzten Jahren ja all zu viel berichtet und geschrieben. Das Debüt und einzige Album der Band hat mich von anfang an schon ziemlich gepackt, wobei ich, bevor ich das ganze Album gehört habe, nicht damit gerechnet hätte, dass die einzelnen Songs so unterschiedlich ausfallen würden. Insgesamt eine sehr schöne, melancholische, urbane Grundstimmung. Allerdings habe ich das Problem, dass „Heurt“ für mich ein absolut genialer Songs ist, der dermaßen hervorsticht, dass selbst die anderen, fast alle guten, Songs gegen ihn nicht ankommen können, wodurch ein bisschen was vom „Gesamtwerk“ verloren geht. Wenn ich Punkte verteilen müsste wären das wohl 9/10

Auch Soap&Skin hat mich von Anfang an begeistert. Das Debüt ist in meinen Augen ein abolut geniales Album. Die Stimmung ist einfach nur mitreißend. Es passt alles. Perfekte Stimme. Geniales Songwriting. Alle experimentellen Einflüsse wunderbar in die Musik eingearbeitet. Packend! Die besten songs sind mMn Sleep, Extinguish Me, Fall Foliage, Mr Gaunt Pt 1000 und The Sun. Wenn ich Punkte geben müsste wären’s wohl 9,5/10