Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Esoteric – The Maniacal Vale
Ein doppel Album voller Doom. Esoteric erschlagen einen regelrecht mit Musik und ich bin zwar seit dem Summer Breeze im besitz des Albums, richtig durch hab ich das aber immer noch nicht.
Dennoch kann ich hier schonmal eine empfehlung an alle Doom Freunde aussprechen. Die Band schafft es auf den zwei Cds keine langeweile aufkommen zu lassen. Schöne akkustik Teile, drückende lange Riffs und walzende treibende Parts wechseln sich hier gekonnt ab und lassen dem Hörer nahezu keine verschnaufpause.
Interessanterweise heben Esoteric das Tempo relativ oft an (für Funeral Doom Verhältnisse) und heben sich so vom groß der 25 bpm Bands ab, ohne jedoch dabei den Song zu zerstören. Aufgrund der länge der Lieder von teilweise über 10 Minuten sowie dem Umfang des Albums empfehle ich hier fast jedem vorher mal irgendwie reinzuhören bzw es sich zu besorgen, da dieses Album viel Zeit beansprucht und nichts für zwischendruch ist.