Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2168467  | PERMALINK

xTOOLx

War From a Harlots Mouth – MMX
Die neue ist auch gleizeitig das erste Album was ich bisher von WFAHM gehört habe. Bisher auch nur einmal. Aber ich kann schon jetzt sagen das MMX ganz schön reinhaut und ordentlich Schläge verteilt. HAt richtig Spass gemacht und die ABwechselung stimmte auch.

Totenmond – Reich in Rost
Totenmond… eine deutsche Band die durchweg grandiose Platten veröffentlicht.
Reich in Rost war meine erste Totenmond. „Damals“ (glaube so 2002) hat mich das als 14 jährigen gut umgehauen^^ Mein Freundeskreis mochte die Band um Pazzer so gar nicht. Aber schon zu diesem Zeitpunkt hat mich das unglaublich angesprochen. Diese dreckige Musik mit den total zerstörenden Vocals. Einfach krass.

Auch heute noch geben ich mir „Reich in Rost“ verdammt gerne. „Tonberg Urtod“ ist für mich das beste Album der Band aber RiR hat ebenfalls nur Hammersongs.

Der Opener macht alles dem Erdboden gleich mit seinen kraftvoll gebrüllten Phrasen, der Titeltrack dagegen kommt schleppend und mechanisch daher. Atmosphäre pur!
Bei „Panzerdampf“ schiessen sie dann den Vogel ab 😉 um später bei „Schiff Ahoi“ ein Gespür für Melodie zu beweisen und um einem bei „Meiner Hässlichkeit“ in Grund und Boden zu doomen.