Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
HellcommanderDeathspell Omega – Paracletus
Für mich ganz klar das neue Referenzwerk – für den ganzen Black Metal.Arckanum – Sviga Læ
Meine Güte, was tue ich mich mit diesem Arckanum Album schwer. Wie ich es drehe und wende, das Teil ist maximal Standardstangenware, bei der nur noch die Stimme von Shamaatae irgendwie auffallen kann.
Nun sah ich in Arckanum sowieso nie eine sonderliche Black Metal Offenbarung, aber Sviga Lae scheint insgesamt schon eine große Enttäuschung zu sein. Schade. (4/10)Rhapsody Of Fire – The Cold Embrace Of Fear
Kann einfach alles! Rhapsody Of Fire in absolut monumentaler Bestform! Was für ein kongenialer 15-Minüter-Track! Ich verneige mich (9,5/10)
zu DSO: Naja, für mich ist das eine Spielweise von Black Metal. In DSO-Sphären sicherlich ein herausragendes Werk, aber nicht im gesamten Black Metal. Das kann in meinen Augen kein Album erreichen.
zu Arckanum: So schlecht sehe ich sie nicht. Ich kann die Kritik aber durchaus nachvollziehen. Ist (wie eigentlich jede Arckanum-Scheibe) ein Liebhaberwerk. Für mein Handwerk eine wunderbare musikalische Begleitung bzw. Untermalung.
zu Rhapsody Of Fire: kongenial???
--