Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
palezWuhuhu! Und, wie fällt deine Meinung darüber aus/hat sie sich maßgeblich geändert?
Also bei Devil Doll hat sich noch nicht so viel geändert. Hauptsächliche „Kritikpunkte“ sind weiterhin die rockigen Passagen und der mMn manchmal etwas überzogene Gesang. Werd‘ mich wohl wirklich mal mit den anderen Werken von Devil Doll befassen müssen, habe aber bisher noch nicht die Zeit dazu gefunden.
Zu Elend: Ich war auf diese Platte wirklich sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Was Elend auf dieser Platte machen ist für mich einfach ziemlich einzigartig (möglichweise auch, weil ich auf dem Gebit einfach (noch) nicht wirklich bewandert bin), unglaublich packend und in sich sehr geschlossen. Schon nach den ersten paar Durchläufen kann ich glaube ich sagen, dass diese Mischung aus Neoklassik und Dark Ambient mich vollkommen für sich gewonnen hat. Die extrem düstere Atmosphäre in Kombination mit den wunderbaren Vocals hat mich von Anfang an mitgerissen. Außerdem kommt bei mir beim Hören der Scheibe zu keinem Moment ein Gefühl von Kitsch auf, was ich insgeheim ein bisschen befürchtet hatte. Ein wirklich sehr, sehr schönes Album, das mich auch sofort dazu bewogen hat, mich mit den anderen Werken der Band zu befassen.
--
last.fm