Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2169041  | PERMALINK

Hellcommander

Unter anderem rotierten bei mir in dieser Woche:

Agalloch – Marrow Of The Spirit
Das Album habe ich erst gestern Abend zum Geburtstag bekommen. Meine Eindrücke sind bisher eher verhalten. Auf der einen Seite schätze ich die angenehme natürliche Produktion und die hörbare Verbundenheit zur Natur usw., d.h. Agalloch transportieren ihre Botschaften eindrucksvoll klar. Auf der anderen Seite habe ich Agalloch aber auch abwechslungsreicher und irgendwie zwingender in Erinnerung – na ja, ich schätze, ich muss mich noch ausgiebiger mit dem Album befassen.

Todtgelichter – Angst
Keine Ahnung, mir fehlen die Worte. Das Ding ist einfach perfekt. Urban Black Metal?
@Axe To Fall: Du hast dazu ein saugutes Review geschrieben, ich habe es mit Freuden gelesen!

Draugnim – Horizons Low
Ich habe das Gefühl, dass sich Draugnim mit ihrem neuen Album Richtung Summoning bewegen und dabei natürlicher und zugleich professioneller klingen. Ein atmosphärisches, spannendes Album, bei dem ich mir sehr gut vorstellen kann, es bei der Herr der Ringe Lektüre nebenbei laufen zu lassen.

Impaled Nazarene – Road To The Octagon
Was für ein dreckiger, versucheuchter Hassbratzen. Ich meine, die Band gibt es nun schon seit ungefähr 20 Jahren, aber von Verschleisserscheinungen keine Spur. Die Jungs sind wütend, angepisst und kotzen sich gnadenlos aus – auch die hochpolierte Produktion raubt den Songs kein Stück der Aggression. Der Opener „Enlightenment Process“ zeigt, wie ein kaputt ein kurzes Stück Hass klingen kann. Hervorragend.

Black Witchery -Inferno Of Sacred Destruction
Der krasse Gegenentwurf zu jeder Form von weiterentwicklungsfreudigen Black Metal. Inferno Of Sacred Destruction ist roh, Inferno Of Sacred Destruction ist wütend, Inferno Of Sacred Destruction ist ehrlich, Inferno Of Sacred Destruction ist pechschwarz, Inferno Of Sacred Destruction ist richtig gut.