Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2169147  | PERMALINK

Nezyrael

Procession – Destroyers Of The Faith ist es gelungen das beste Traditionelle Doom-Album des besten Jahres aufzunehmen. Der Sänger ist zwar nicht so herausragend wie z.b. bei Griftegard, auch fehlen bei Procession die etwas experimentelleren Stücke die Griftegard hat aber dafür bietet das Album Traditionellen Doom in perfektion. Tonnenschwere Riffs, immer noch sehr starker Gesang inklusive schönem Songwriting. Der Sound ist passend für diese Art Musik und sehr auf die Platte gebracht. Die Vinyl erschien auf High Roller Records in 2 Auflagen, ich habe hier die auf 200 limitierte Black/Red-Blend Vinyl inklusive patch und rotem Prägedruck des Bandlogos, sehr geil aufgemacht. Uneingeschränkt empfehlenswert für jeden, der was mit klassischem Doom anfangen kann.

While Heaven Wept – Lovesongs Of The Forsaken bietet nur drei songs, aber dargebracht in 2 versionen. Wirklich essentiell ist die Platte nicht, aber ich finde die 3 songs ziemlich gut in beiden Versionen und die Platte hat mir beim bisher ersten und einzigen Durchlauf jede Menge spaß gemacht. Für Leute die frühere While Heaven Wept mögen auf jeden Fall eine lohnenswerte Anschaffung.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus