Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
eieiei…
Also Splitter sind defininitiv eine grandiose Band. Auf En Sorglig Historia wird Grindcore mit Crust vermischt, das Gaspedal bis zum Anschla durchgetreten und der Zuhörer wird dabei ohne Pause niedergewalzt. Es groovt wie die Hölle, der Sänger schreit unglaublich fies, wütend und angepisst und gönnt sich auch keine Erholung, dabei wird aber nie langweilig, die Songs kommen trotzdem mit dem nöitgen Maß an Abwechslung daher. Auf Avskräckande Exemplar findet man sogar noch ein wenig mehr Variation, auch treten etwas häufiger Gitarrenmelodien zum vorschein, es wird auch mal kurz etwas weniger Gas gegeben, aber im großen und Ganzen wird auch hier dem Highspeed gefrönt. Empfehlenswert für alle Leute, die was mit Nasum anfangen können, und für mich zusammen mit Nasum und Fuck The Facts mein persönliches TRiumvirat des Grindcore.
Rose Kemp ist so ne Sache, weil eigentlich denke ich immer das sie mir gefallen müsste, das tut sie aber irgendwie nicht. Trotzdem wird hier eine Menge geboten, verwurzelt irgendwie im Indie-Rock, aber trotzdem völlig davon losgelöst wird hier abwechslungsreiche Musik geboten, mal bluesig, mal mit Klavier, mal sanft, mal etwas forscher, mit omnipräsenten lauten Trommeln und enorm variablem. So weit so gut, einzig der Funke will nicht überspringen bisher. Warum? Keine Ahnung. Mal schauen, was die Zukunft bringt, ich werds noch ein bis zweimal probieren denke ich.
White Chalk von PJ Harvey straft mich eigentlich lügen, wenn ich im Review zu To BRing You My Love irgendetwas von fragil oder zerbrechlich erzählt haben sollte, denn DAS hier klingt wirklich zerbrechlich und fragil, empfindlich, man hat fast Angst es anzuhören. Natürlich scheint mir das Werk erneut sehr gelungen zu sein, aber nach bisher 2 Durchläufen kann ich noch nicht mehr dazu sagen, der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr sehr gut.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus