Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2169565  | PERMALINK

Crangus

Registriert seit: 03.02.2010

Beiträge: 4,330

Coven – Witchcraft – Destroys Minds And Soul

Witchcraft – Destroys Minds And Soul ist sicherlich das Klassikeralbum des Occult Rock. Musikalisch gesehen grenzt sich Coven garnicht so stark von der laufenden Classic Rock Welle ab. Die Solis erinnern mich oft an Jimmy Page. Die Einflüsse für Black Sabbath kann man auch stark heraushören. Es sind sehr viele starke Songs auf dem Album, die mMn auch mit den großen Hits damals mithalten hätten können. Aber das wollten sie wahrscheinlich auch nicht und das ist vielleicht auch besser so.
Schade find ich, dass die Sängerin ihre Gesangskarriere schon so früh beendet hatte. Ich kann mich selten für eine Frauenstimme so begeistern wie für diese. Sie hat viel Soul in ihrer Stimme und geht oft damit aus sich heraus. Satanic Mass hätten sie weglassen können, aber was will man bei der Szene erwarten. Stört mich weiterhin auch nicht so groß, man kann ja einfach einen Titel vorher abschalten

Atheist – Elements

Ich kenne mich nicht allzu gut im technical DM Bereich aus, aber die drei Alben von Atheist gehören mit zu den besten aus dem Bereich, die ich je gehört habe. Es fällt mir schwer eine Rangliste der Atheist Scheiben zu erstellen, denn ich finde sie mehr oder weniger gleich gut. Elements ist sehr eingägig mit seinen fetten Grooves die sofort ins Blut gehen. Die manchmal sehr verrückten Bass Lines unterstützen das Ganze noch. Die Experimente sind grundsätzlich sehr verrückt passen aber immer wie ich finde. In „Samba Briza“ grenzen sie sich komplett vom Metal ab und beweisen ihr musikalisches Talent. Trotzdem fügt sich der Song ganz gut in das Album ein.