Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2169655  | PERMALINK

xTOOLx

Earth – Live HEX; in a large city on the north american coninent

Eines gleich vorab: nein, ich besitze dieses Album leider nicht im Original. Live Hex ist auf 500 Stk. limitiert und geht mom. für ca. 120€ das Stück weg…

Doch zur Musik: Live Hex legt, wie der Name schon sagt, den Schwerpunkt klar auf das seinerzeit aktuelle „HEX, or printing in the Infernal Method“, welches mein Favorit in deren Discopraphie ist. Auf HEX regiert der wilde Westen, Wüste, Einsamkeit und vor allem Langsamkeit. Die schwerfälligen Melodien fressen sich ins Gehirn des Hörers und nisten sich da (zumindest bei mir) eine ganze Weile ein. Auf der Platte herrscht eine ähnliche Stimmung wie z.B. auf dem Dead Man Soundtrack (von Neil Young). Des Weiteren ist HEx auch um einiges düsterer als das später erschienene „The Bees….“.

Doch zurück zum Livealbum: fast alle Tracks des Studioalbums wurden hier gespielt (in ausgedehnter Form). Was auffällt, hier dröhnt es um einiges mehr als auf dem Studioalbum.
Darüber hinaus wurden auch 2 Songs von der überaus gelungenen „Hibernaculum“ gespielt.

Prädikat: Wertvoll

(Sorry aber ich bin heute nicht gerade zum Schreiben aufgelegt^^)