Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2169731  | PERMALINK

Skarrg

BaryoAmorphis – Magic & Mayhem

Lief hier auch des öfteren, Ich finds prima, alles sehr gelungen. Ich weis gar nicht, was manche da auszusetzen haben. Der Sound ist besser als bei den originalen Versionen. Die Vocals ebenso, Joutsen ist einfach der bessere Sänger. Auch die Idee das neueinzuspielen, statt die originalen nochmal zu verwerten find ich super. Die Songauswahl ist der Oberhammer, wenn heute ne band so ein Album bringen würde, wär das ne Sensation, aber als gewagte Compilation wirds erst mal überkritisch mit nostalgischen Augen betrachtet. Klare Kaufempfehlung für die Scheibe!

Hum ich find sie zwar gut. Die Aussage das der Sound besser sei ist aber ziemlich Gewagt. Es hat halt einfach eine modernere Produktion, ich muss aber auch sagen (ohne das ich jetzt auf der „früher war alles besser“-schiene fahren will) dass mir hier das feeling vom original fehlt. Wenn ich mir z.B. Black Winter Day von Magic & Mayhem anhöre find ichs cool und sehr gut. Wenn ich das Original von der Tales… höre, läuft es mir jede Sekunde kalt den Rücken runter! (Tales from the thousand lakes gehört für mich eh zu den besten Metalalben aller Zeiten *fanboy* ;-))

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!