Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2169959  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

xTOOLxDie Platte ist groß, viel, überfordernd und doch einfach „toll“.

🙂 Genauso sehe ich das auch.

xTOOLxAuf mich üben „swans“ nach ein paar Tönen einen gewissen Reiz aus,“Helpless Child“ z.B. (von der Swans are Dead) ist genau so ein Beispiel. Das zieh mich in seinen Bann. Nicht umsonst mag ich GYBE so. Dennoch bin ich einfach zu „unnüchtern“ um eine normale Meinung abzugeben. Fühle dich einfach geschmeichelt indem ich sage: Swans sind echt toll.

🙂 Fein. GY!BE sind ein durchaus passender Vergleich, den ich vermutlich selbst bereits einige Male gebracht habe in diesem Zusammenhang ^^…wie die Stücke auf einen großen Höhepunkt zusteuern, die epische Breite im eigentlichen Minimalismus, das ist bei beiden Bands schon teilweise sehr ähnlich. *find*

xTOOLxWas könnte MIR sonst noch von denen gefallen??

Ich warne immer alle davor, die sich mit der Band beschäftigen wollen: Das ist gar nicht mal so einfach zu sagen, denn Swans haben sich im Laufe ihrer Karriere mehrere Male bis zur Unkenntlichkeit verändert. „Swans Are Dead“ kennst du ja schon (sollten auch alle anderen kennen *missionier*), der direkte Vorgänger „The Great Annihilator“ wäre vielleicht auch was für dich, ist aber deutlich kompakter und rockiger. „White Light From The Mouth of Infinity“ hat diese folkige Weichheit an sich und die Songs sind meist zumindest zu zwei Dritteln wenig ausschweifend, aber teilweise gibt es da auch solche proto-postrockigen (:lol:) Momente.

xTOOLxp.s. was hast du die woche so gehört?
schon die neue mogwai oder earth gehört?

Nee. Das, was ich von der neuen Mogwai gehört habe, fand ich gut, aber es hat mich nicht wirklich, naja, „geflasht“ (sorry :<). Was sonst noch lief...Swans halt, darüber habe ich mich in der Umkleidekabine ja bereits zu Genüge ausgelassen. Irgendwie komme ich in letzter Zeit zu nichts. @Twisty: The God Machine? Na? [IMG]http://www.noschools.net/forum/images/smilies/hope.gif