Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2170223  | PERMALINK

Axe To Fall

Thrice – The Alchemy Index I, II, III, IV
Thrice sind ja sowieso Götter der Kreativität. Jedes Album anders, jedes Album voller berührender Highlights. Man denke nur an Mörderscheiben wie „Vheissu“ oder „Beggars“. Das Highlight erreichten Thrice aber bei ihrer 4-teiligen EP-Serie in der sie die 4 Elemente vertonten. Absolute Meisterwerke. Das brodelnde und züngelnde Feuer, das verwaschene Wasser, die berührend-himmeljauchzende Luft und die bodenständige Erde. Jedes komplett anders und auf seine Weise beeindruckend.

The Psyke Project – Dead Storm
Keine Ahnung wer die damals so gehypet hat (irgendwie hab ich Ilo im Hinterkopf), keine Ahnung wie mir die Truppe vor kurzem wieder eingefallen ist. Album gehört – verliebt. Atomarer Endzeit-Sludge-Bumm-Mischmasch voller Frost und Kälte. Emotionsgeladen und voller Spannung. Sehr tol.

Explosions In The Sky – Take Care, Take Care, Take Care
Wassen bescheuerter Titel…Everyone’s Post-Rock Darling mit dem langersehnten neuen Album das mich gähnend zurücklässt. Leider. Nicht nur dass es nicht zündet. Nein es ist einfach komplett austauschbar. 100mal die selbe Stimmung, 100mal das selbe Riff. Weiß nicht. ich hör lieber die neue Mogwai. Aber ein paar Durchläufe gebe ich der Platte noch.

Funeral For A Friend – Welcome Home Armageddon
Die letzten beiden FFAF Alben waren irgendwie nicht so meins. Umso überraschter war ich von der letztjährigen EP und dem neuen Album. Energiegeladen, eingängig und deutlich frischer als zuvor. Emorock für den Sommer gemacht.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“