Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2170379  | PERMALINK

Axe To Fall

Benighted – Asylum Cave
Alter. Was für ein Brett. Endlich wieder eine Death Metal Platte die absolut überzeugt. Vor allem der kranke Sänger, die Deathcore-Elemente oder Experimente wie Scratches machen diese Platte so endgeil und frisch. Benighted bieten Abwechslung und Druck, im Death Metal zurzeit einer der besten Bands!

Salt The Wound – Kill The Crown

Deathcore ist ja so ein Genre wo zwischen abgrundtiefem Schrott und sehr geiler Ware nur Quantensprünge liegen. Erste STW eher langweilig, „Ares“ aber richtig gut. Das neue Album knüpft da an und macht über die komplette Spielzeit einfach Spaß. Spontan, druckvoll und energiegeladen. Sehr schön.

Burzum – Fallen

„Belus“ hab ich ja bis jetzt noch nicht gehört, hab es einfach nicht (zeitlich) geschafft. „Fallen“ hingegen hab ich sofort gehört und war begeistert. Varg schreibt seine Balck Metal mit seiner berühmten simplen Bauweise und das in eienr Zeit wo alle nur nach Progressivität schreien. Die Wirkung der Platte ist fantastisch. Toll ist vor allem das bombastische „Jeg Faller“. Ein Ohrwurm für Jahre.

Boris – New Album
Boris‘ Release Offensive 2011 beginnt mit dem „New Album“. Vorab gabs den Song „Partyboy“, nunja schräg. So ist auch das Album. Anders. Da pendelt man zwischen Japano-Pop-Rock und Techno-Beats. Und anderen Absurditäten. Weiß jetzt nicht wie ich es finden soll. Aber zumindest nicht scheise.

Mastodon – Live At The Aragon
Ein Live Album von Mastodon? Klasse. Der Gig war damals einer der Besten auf dem ich je war. Gespielt wird „Crack The Skye“ in voller Länge. Aber leider zu wenig alte Songs. Aber ansonsten ein klasse Konzert.

Funeral For A Friend – Welcome Home Armageddon
Die letzten beiden FFAF Alben waren irgendwie nicht so meins. Umso überraschter war ich von der letztjährigen EP und dem neuen Album. Energiegeladen, eingängig und deutlich frischer als zuvor. Emorock für den Sommer gemacht.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“