Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Hallways of AlwaysDas heißt hier, ich soll was dazu schreiben, hab ich das richtig mitgekriegt? Ich hab zweimal Texte fertiggeschrieben und beide Male ist Firefox abgekackt, bevor ich abschicken konnte, also kommt jetzt leider nur die Stream of Consciousness-mäßige Schmalspurversion. Tut mir wirklich leid.
Hm, sowas ist immer frustrierend. Texte, die länger werden sollen, am besten immer in Word abspeichern, wenn du die Datei versehentlich löschen solltest oder der Computer abstürzen sollte (ist mir auch schonmal passiert): sich zusammenrollen und weinen.
Hallways of AlwaysVision Thing: „Schlechteste“ Sistersplatte, aber immer noch sehr gut, eher ruhig und dunkel, hat mit Vision Thing den evtl. besten Rocksong überhaupt dabei und mit Detonation Boulevard den evtl. zweitbesten.
Das mit „ruhig und dunkel“ sehe ich tendenziell anders, das trifft für mich eher auf „Floodland“ zu. Vermutlich auch knapp mein „unliebstes“ Sisters-Album (also „Vision Thing“), wobei mir der versiffte Trashrock-Appeal und das fehlgeleitete Pathos, die andere schon dazu gebracht haben, das Album regelrecht zu hassen, eigentlich ziemlich gefallen. Und der Titelsong ist in der Tat ganz toll, v.a. seit „Showgirls“. :aah: :haha:
Hallways of AlwaysThird: Definitiv beste Portishead[…]
Mit der Meinung werde ich wohl ziemlich allein auf weitem Flur stehen, aber mein Lieblingsalbum der Band ist die Selbstbetitelte. „Third“ kommt aber gleich danach und ist definitiv ein beachtliches Werk, vor allem angesichts der Begleitumstände.
Bei mir selbst normalisiert sich offenbar alles so halbwegs:
The Comsat Angels – Waiting For A Miracle, Sleep No More & Fiction (falls das irgendwen interessiert: In der Umkleidekabine des Grauens wird heute noch was über die Band stehen)
Nile – Annihilation of the Wicked
The Angels of Light – How I Loved You
Pan.Thy.Monium – Dawn of Dreams
Gerade läuft übrigens Balmorhea – All Is Wild, All Is Silent…dass sie dieses bescheuerte „Settler“ auch ausgerechnet an den Anfang setzen mussten, bah. xTOOLx, du schuldest mir was.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]