Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2170483  | PERMALINK

xTOOLx

Registriert seit: 30.06.2008

Beiträge: 19,947

This Will Destroy You – Tunnel Blanket
Tunnel Blanket ist super geworden!

Auf der neuen Platte gibts weniger Post Rock und deutlich mehr Ambient/Drone zu hören.
TWDY setzen das wirklich wunderbar um. Der Opener Little Smoke ist ein Gigant. Nach einem wunderbaren Intro laufen wir direkt gegen die riesige Wall of Sound. Anschließend folgt ein atmosphärischer Ambient Track der ins bereits bekannte „Communal Blood“ überleitet. CB ist ganz großes Kino und vor allem ein grower! „Reprise“ (von der CB single) ist ebenfalls vertreten und stellt ein weiteres Highlight dar. Umheimlich dunkel und flächig.
Ich will jetzt auch nicht weiter trackweise vorgehen weil ich jeden song extrem loben würde. (vor allem „Killed The Lord, Left For The New World“ und Black Dunes).
Das abschließende Powdered Hand bringt jagt mir dann wieder eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken und ließ meine Fensterscheibe doch ziemlich vibrieren.

Ja das ist eine Lobeshymne und wird von vielen bestimmt wieder als langweilig abgetan. Ja ich bin ein Fanboy. Dennoch sei gesagt das TWDY alles richtig gemacht haben und den richtigen Weg einschlugen.
I Like.

verse – aggression
Konnte ich erst 2mal hören. Gefällt mir aber sehr gut. Die Mischung aus tollen Riffs, Tempo und den energiegeladenen Vocals macht Spass. Wird dieses Jahr auf jeden fall öfter laufen.

ulver – war of roses
puh, hierzu kann ich noch keine Einschätzung abgeben.
Mir ist nur aufgefallen das sehr viele Vocals verwendet wurden, die Platte deutlich Songorientierter ist und dennoch kaum was hängen blieb.

bohren & der club of gore – beileid
Hach 2011 ist hammer! Es kamen bereits soviele gute Platten raus und dann stehen Bohren auch auf der Liste. 🙂

Beileid besteht aus 3 Tracks von denen 2 Instrumental sind (und nach einer Mischung aus Black Earth und Dolores klingen) und ein Track Gesang (von Mr. Patton) enthält. Dieser Track ist eine Coverversion von Warlocks „Catch my Heart“. Catch my Heart wurde sehr eindringlich vertont und extrem verlangsamt. Wen wunderts 😉 Übrigens erinnert mich der Beginn des Stücks immer an Burzums – rundgang um die transzendentale säule der singularität^^

Nach einigen wenigen Durchläufen hatts mich aber sofort wieder gepackt. Beileid klingt unheimlich warm und voll. Richtig wohlig und dennoch gewohnt dunkel.
Daumen hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=Be4fkDIUsnQ

Hier noch eine Prise This Will Destroy You:

Little Smoke
http://www.youtube.com/watch?v=2fV9mXWMDqs (Bitte in hoher Qualität anhören)
Killed the Lord, Left for the new world

http://www.youtube.com/watch?v=X0HQrWzOvIQ&feature=related
Black Dunes
http://www.youtube.com/watch?v=Emzi39y_Wh0&feature=related