Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2170583  | PERMALINK

Axe To Fall

Registriert seit: 18.10.2009

Beiträge: 9,142

Prinz Pi – Rebell ohne Grund
Jaa, Prinz Pi, das Lieblingshassobjekt der Hater und Ahnungslosen die sich auch in diesem Forum ihr Unwesen treiben (nicht böse gemeint). Das Album ist eine „Frechheit“ und „gnadenlos überschätzt“. Ach so. Und warum? „Rebell ohne Grund“ ist das beste Deutschrapalbum seit…langer Zeit. Da kommen in dieser Qualitätstufe nur noch Marteria und Prezident ran. Und eventuell Casper. Ganz recht. Kein JAW. Nix. Dafür ist dieses Album einfach zu gut, die Texte zu ausgeklügelt und die Beats zu genial. Vor allem der Einsatz echter Instrumente unterstreicht Pis Fahigkeiten als Musiker. Und wer Riesentracks wie „Krieg @ Home“, „Du bist“ oder „Laura“(!!!) schreibt und dabei immer klischeelos und gnadenlos ehrlich ist dem gebührt Respekt.
(9,5/10)

Graveyard – Hisingen Blues
Retro-70ies-Rock aus Schweden. Das Debüt war ein verspieltes Manifest aus Old School Klängen.
Und damit kommen wir auch gleich zum Schwachpunkt des Zweitlings. Er ist etwas zu direkt. Der Vergleich mit Led Zeppelin zieht sehr gut aber der Vorgänger war einfach noch einen Ticken geiler. Nichtsdestotrotz ein richtig gutes, klassisches Rock Album.
(8,5/10)

Guano Apes – Bel Air
Warum hab ich mir diese Platte nochmal angehört? Ach ja. Jugenderinnerungen und so. Auflösung nach dem schwachen letzten Album und nun die obligatorische Reunion. Gähn. Und scheise ist die Platte mies geworden. Aus allen Ecken tropft hier kommerzielles Kalkül. Das Genöle von Frau Nasic – ACHTUNG – „zerfickt“ mein Gehirn. Im negativsten Sinne. Miserable Belanglosigkeit und fehlende Eier zeichnen diese musikalische Bankrotterklärung aus.
(3/10)

Rest folgt.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“