Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
CrangusDie seh ich wahrscheinlich bald live. Wäre nett wenn du kurz was zu denen schreiben würdest. 🙂
Voll untergegangen. Sorry ^^
Ja das Kilimanjaro Darkjazz Ensemble. Ich habs echt ins Herz geschlossen.
Zuerst: die beiden Platten kommen nicht ganz an meinen Favoriten „Here Be Dragons“ heran, sind aber dennoch erhaben.
Das selftitled-album ist deutlich elektronischer als neuere Outputs. Hier herrscht eine einzigartige Atmosphäre, es ist dunkel aber dennoch belebt.
Klar, Jazz in dem Sinne ist das nicht. TKDE streuen aber oft kleinere jazzige Experimente ein und glänzen ab und an mit den berühmten Jazzbesen 😉
Wirklich empfehlenswertes Album welches mit Pearls for swine oder auch Rivers of Congo super Songs hat. Besonders gut lässt sich s/t im dunkeln geniessen.
fast vergessen den song. <3
[url]http://www.youtube.com/watch?v=3Nrm4H7FJGw
nun etwas zur neuen:
"from the stairwell" habe ich bisher 2mal gehört. Einmal als ich auf dem Nachhauseweg war. Auf dem Weg hatts echt klick gemacht. Das Album ist so homogen und ja.. angenehm. Weniger elektronisch und wie ich finde auch getragener. Mit gefällt der Vibe, der auf "here be dragons" ähnlich. Darüber hinaus sind die eingestreuten Female-Vocals deliziös. Trotzdem habe ich noch viel zu entdecken auf "From the Stairwell".