Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Big Exit🙂
Was ist aus dredg geworden? war doch „pariah..“ zwar poppiger aber unglaublich stimmig.
Chuckles.. muss ein Scherz sein von einer Band die sich mit diesem Album als eine Leere Hülle Ihrer selbst präsentiert.
Sehen wir uns Leitmotif an:
Ungehobelt, laut, mit Ecken und Kanten, viele Ideen und einem unglaublichen Charme.
Das Debut war und ist unangetastet auf Platz 1 bei mir.
Die Melodien sind großartig, die Produktion hammergeil und die Songs(!).. die Songs.
Lechium, Penguins in the Desert (mit super screams) und DEM dredg-song „Yatahaze“.
Zusammengehalten wird das Konzeptalbum durch kreative Movements.
Höre ich noch genauso gern wie am ersten Tag.
Auch El Cielo ist so ein Riese. Genauso Melodisch wie Leitmotif aber mit weniger Kanten.
Dieses glattere wird durch ungeheure Dichte und Schönheit ausgeglichen.
El Cielo wird von Track zu Track weitergemalt (Brushstrokes) und wird schließlich mit Whoa is Me (Bester Track der Platte, zusammen mit Triangle) und „The Cnyon Behind Her“ perfektioniert. Auch wenn es übertrieben klingt aber das ist so ein Album dem man ruhigen Gewissens 10/10 Punkte geben kann und muss.
Um wieder den Bogen zu Chuckles zu schlagen…
Dredg haben schon auf Catch Without Arms und Pariah die poppigere Richtung eingeschlagen. Dort taten Sie das aber überzeugender und mit den besseren Songs.
Das neue Album klingt unfertig, kraftlos und schmierig.
Klar, Songs wie „Thought of Loosing you“ oder „Down Without a Fight“ bescheren tagelange Ohrwürmer.. aber das war es auch schon.
„Another Tribe“ ist sogar so beschissen das ichs mit nicht anhören kann.
Ein Schlagzeugsound ist auch nicht vorhanden.. und selbst mit diesen poppigen Songs werden sie nicht in den Charts landen können weil diese einfach zu langweilig sind.
Klar kann man Popsongs schreiben, doch auch das ist eine Kunst (wenn Sie gut sein sollen).
Somit schaffen dredg folgendes: langjährige Fans werden vergrault und die Chartshörer sind gelangweilt. Was ich mich Frage ist: warum? „weil wir uns weiterentwickeln wollten und etwas neues schaffen bla bla“? Ach kommt Jungs.. So ein Talent wird so dermaßen weggeworfen indem man so ein „Album“ aufnimmt.
Hätte niemals gedacht das diese Band mich jemals so enttäuschen würde.