Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2170629  | PERMALINK

Hallways of Always

Arcturus – Aspera Hiems Symfonia
Ich mag irgendwie alles von der Band mit ihrer unglaublich progressiven Abgefucktheit. War auch eine der ersten Metalbands, die ich gehört habe, und ich liebe sie noch heute für „La Masquerade Infernale“. Hat mich sehr geprägt in meiner Entwicklung, nicht nur musikalisch, sondern auch ästhetisch, ich hoffe, es ist klar, was ich meine.
Naja, hier soll es um Aspera… gehen. Hab das leider nur in der Rerelease-Version mit der Constellation-EP zusammen, aber man ist ja nicht wählerisch. Hier waren Arcturus noch Black Metal, aber krassester Black Metal. Hier treffen wahnsinnige Melodien aufeinander, Gitarren verschmelzen mit Keyboards, und Garm singt perfekt. Hier geht es um die Dunkelheit und den Wahnsinn des Winters. Mach die Musik an und zack, bist du weg, entführt. Möchte das Teil wirklich jedem empfehlen, der was für BM, orchestral-progressive oder einfach nur gute Musik übrig hat. Bei aller Komplexität der Arrangements ist das ganze nämlich trotzdem noch sehr leicht hörbar. Beste Songs: To Thou…, Fall of Man.
9/10

@Axe: Die Jahreszeit stört mich bei sowas weniger. Ich bin an Frühlingsabenden/-nächten viel mehr in Stimmung für Gothic Rock als im Winter.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke