Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2170823  | PERMALINK

Peters Dick

Nezyraelhm?

Mal eben auf die Schnelle:

Ich habe Behemoth kennengelernt, als sie Demigod veröffentlicht hatten. Damals konnte ich damit noch nicht allzu viel anfangen, weil mich die Growls irgendwie nicht überzeugen konnten. Habe der Band dann keine weitere Beachtung geschenkt und bin dann erst wieder durch „Evangelion“ auf Behemoth aufmerksam geworden.
Ich habe sie also nur als Death Metal Combo kennengelernt, habe allerdings immer mal wieder gelesen, dass sie ursprünglich aus dem Black Metal kommen. Mein Bruder, schwört zum Beispiel auf deren ersten Veröffentlichungen, deshalb bestellte ich mir die absolut lohnenswerte „Historica“-Box.

Die „Box“ beinhaltet u.a. das tolle Album „Grom“. Anfangs tat ich mich etwas schwer mit dem Album, denn der Sound ist im Gegensatz zu ihren späteren Werken deutlich roher. Wenn man sich darauf allerdings einlassen kann, dann bietet „Grom“ durchaus viele Qualitäten. Mir gefällt die gesamte Atmosphäre des Albums: Nergal liefert eine erstaunlich kranke Gesangsperformance ab, die mir z.T. wesentlich besser gefällt, als das was er heute macht (z.B. bei Dragons Lair und dem hervorragenden Titeltrack!). Ich bin von diesem Album sehr positiv angetan.

P.S. Die „and the forest dreams eternally“ ist mindestens gleichwertig, während mich der Sound der Sventevith kaputt macht….

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)