Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Graveyard – Hisingen Blues
Leider (?) etwas straighter als der Vorgänger, hatte da etwas mehr psychedelisches Gewaber erhofft. Die Stimme sticht ob der Produktion und der Lage ziemlich heraus, mir fast schon zu sehr, aber sie macht das Album irgendwie markant. Favorit ist bisher der Titeltrack, was sich aber noch ändern kann. Übrigens live sehr zu empfehlen, die Jungs haben und machen richtig Bock!
Witchcraft – Alles
Alles durcheinander, alles super, könnte auch keinen Favoriten unter den Alben benennen. Will die dringend mal live sehen!
Weiß einer, wohin die Bilder von der myspace-Seite verschwunden sind?
Deep Purple- Deep Purple
Sowas wie mein „geheimes“ Lieblings-DP-Album. Der Sound ist noch sehr sixties, aber man kann schon gut erkennen, dass es eben Deep Purple sind. Ziemlich düster und stellenweise gut psychedelisch und vor allem ziemlich Jon Lordig, was man mit am besten in „April“ hört. Ian Gillan fehlt mir übrigens auf dem Album kein Stück.
Katharsis – Kruzifixxion/VVVVE/Fourth Reich
…
Nihilist – „alles“
Eine sehr späte Entdeckung, wie übrigens eigentlich der ganze Schwedentod. Dieser unfassbar dreckige, sägende Sound macht ungefähr alles platt. Ziemlich perfekt, bis auf die Tatsache, dass es so wenig ist, hehe.
In der 7″-Box ist auch noch ein nettes Booklet drin, sehr zu empfehlen, wenn auch einigermaßen expensive.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]