Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Die Meinung zu den beiden Eucharist Scheiben dürfte von meiner Seite aus doch schon hinreichend bekannt sein 😀
Für mich ist es das Beste was jemals aus Göteborg kam und daran wird wohl auch keine andere Band was ändern können.
At The Gates stehen dem Ganzen noch in Nichts nach. Aber ab dann gehts leider steil Berg ab.
Um ein wenig auf die beiden Scheiben selbst einzugehen.
Die Velvet Creation bietet noch das weitaus abwechslungsreichere Songwriting und einen Sound der wohl nicht jedem gefällt. Angesichts der Tatsache dass die Herren Erlandsson und Johansson erst 13-14 waren als sie das gute Stück einspielten ist es einfach eine noch größere Meisterleistung.
Die Mirrorworlds ist mir hingegen sogar ein wenig lieber, da man sie einfach öfter hören kann. Das liegt zum einen am weniger komplexen Songwriting, sowie an der angenehmeren Produktion.
Aber man kann es drehen wie man will. Eucharist sind meiner Meinung nach die großartigste Band die es jemals im Melodic Death Metal gab.
Zu Insect Warfare sei zu sagen dass das einfach nur unfassbar assoziales Geknüppel ist.
Ich finde es so richtig großartig wie sich die 4 Jungs in 22 Minuten durch die 20 Songs prügeln.
Das die Produktion dabei so geil ausfällt kommt positiverweise noch hinzu