Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2170945  | PERMALINK

Saro

King Diamond

Kennst Du die alten Alben, mit Carl Albert? Wenn ich die 10 Punkte sehe, dann denke ich mal eher nicht. Ich kann mich aber auch irren und Du hälst dieses Album wirklich für einen Meilenstein innerhalb deren Discographie.

Ich weiss was du meinst^^
Gegen die ersten drei Alben, mMn insbesondere gegen Soldiers of the night“ und „Vicious Rumors“, kommt das neue Album nicht an. Trotzdem gefällt mir die neue Scheibe extrem gut. Ich hätte ehrlich gesagt auch nie gedacht, dass sie nochmal ein so tolles Album rausbringen. Im Vergleich zu bewehrten Klassikern haben es neuere Sachen immer schwer, aber „Razor“ macht absolut Laune, hat Energie und Kraft, ist eingängig und haut voll auf die Fresse. Und genau das macht ein gutes Speed Album in meinen Augen aus. Und daher habe ich ganz bewusst 10 Pts. vergeben 😉
Ein endgültiges Ergebnis bringt natürlich die Zeit. Wie macht sich die Platte in Zukunft? Wird sie auch noch in ein, zwei oder zehn Jahren so überzeugen? Ich glaube „ja“. Aber mit Bestimmtheit kann ich das natürlich nicht sagen. Gerade bei neueren Scheiben vergebe ich meine Punkte aus dem Bauch heraus. Hat die Freude und Euphorie beim Hell-Album mittlerweile etwas nachgelassen, gibt mir „Razor“ bislang überhaupt keinen Grund dazu. Vielleicht konnte ich dir ja meine Wahl nun etwas näher erleutern 🙂

LG, Saro!