Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
King DiamondEs hat auf jeden Fall geholfen, die Sache etwas verständlicher zu machen.:)
Dennoch – bei mir sind 10 Punkte nicht zu übertreffen und wenn es Alben gibt, die wesentlich besser sind, kann das Schlechtere auf keinen Fall 10 / 10 Punkte bekommen.
Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.^^ Wie gesagt, ist gerade bei neuen Platten, egal ob sie nun super sind, oder extrem schlecht, auch ne Menge Bauchgefühl mit von der Partie, wenn ich sie bewerte. Es gibt einige Platten/CD’s in meiner Sammlung, denen ich 10 Pts geben würde. Trotzdem habe ich auch unter diesen Scheiben nochmals meine ganz besonderen Lieblinge – auch wenn der ausschlaggegende Grund oft nur ein Minimaler ist. In erster Linie zählt in meinen Augen bei einer Neuveröffentlichung der erste Eindruck. Es kommt sehr selten vor, dass mich eine Platte sofort umhaut. Die neue VR ist so ein Album. Und die Fragen, die ich mir bei neuen Alben stelle, sofern sie mir ausserordentlich gut gefallen sind: „Das Album ist der Hammer und hätte 10 Pts verdient, Denn kein einziger Filler ist am Start. Aber kann man es trotzdem mit allerlei gleichwertigen Klassikern auf eine Stufe stellen? Wird es sich auch in Zukunft behaupten können? Es klingt „oldshoolig“ und doch modern. Es passt eigentlich alles.“
Und nun wären wir beim Bauchgefühl…^^
Und in dem Moment, als ich sie bewertet habe, habe ich die Platte als etwas Alleinstehendes betrachtet und nicht als Teil einer Diskographie. Das war kein Vorsatz und deine Begründungen sind stichhaltig. Aber rückblickend war diese Herangehensweise i.m.A. irgendwo auch gerechtfertigt. DOCH wer mag dem King schon widersprechen?! *huld* 🙂 Tiefer als 9 Punkte würde ich allerdings niemals gehen. Naja, und auch mit 9 Punkten wäre dieses Album noch uneingeschränkt zu empfehlen.
Können wir uns darauf einigen? 9 Pts.? 😉
LG, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen