Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2170969  | PERMALINK

Hellcommander

Shining – VII: Född Förlorare
Nach anfänglicher Skepsis entfaltet sich „VII: Född Förlorare“ dann doch relativ schnell und wirkt dabei wie eine konsequente und songdienlichere Version von „VI – Klagopsalmer“. Der erhöhe Anteil verbesserter cleaner Vocals steht der Musik gut zu Gesicht, das übliche pervertierte Shining Feeling entlädt sich in rockigen, abwechslungsreichen und gut arrangierten Songs. Die Produktion drückt mächtig, ohne dabei übertrieben digital zu klingen.Alles in allem scheint „VII: Född Förlorare“ ein weiteres, gutes Shining Album zu sein, obgleich der gute Kvarforth ein wenig stagniert. Dies ist aber insofern nicht tragisch, als dass Shining so oder so eigenständig klingen und ihren Stil gefunden haben. (8,5/10)

Gamma Ray – Skeletons and Majesties
Mit Gamma Ray kann ich für meinen Teil nix verkehrt machen und deshalb war es auch nur konsequent, diese EP zu einem fairen Preis zu ordern. „Skeletons and Majesties“ tönt schon typisch Gamma Ray-ig, wobei mir „Brothers“ mit seinem merkwürdigen Aufbau und der rockigen Auslegung aus der Reihe zu tanzen scheint. Der Karaoketrack ist für meiner einer zwar überflüssig, dennoch ein netter Bonus.
Doch, auf Gamma Ray ist Verlass, auch wenn Kai Hansens Stimme immer weiter nachlässt. (7,5/10)

Hell – Human Remains
Was NB und einige Webmagazine für einen Hype um dieses Album fabrizieren, ist echt nicht mehr von dieser Welt. Letzten Endes ist „Human Remains“ ein gutklassiges Heavy Metal Album mit deutlichem Drang zur Theatralik. Einige Passagen wirken etwas in die Länge gezogen, insgesamt macht „Human Remains“ aber schon Spaß. Die Produktion ist Sneap-typisch durch totgetriggerte Drums in die Hose gegangen, aber sonstige ernsthafte Kritikpunkte habe ich eigentlich nicht. Tolle Sommer- und Renovierungsmusik (8/10).

Altar Of Plagues – Mammal
Monumental, galaktisch…geil. Quasi. (10/10)

Endstille – Infektion 1813 (7,5/10)
Aosoth – III (9/10)
Infestus – Ex I Ist (8/10)
Septic Flesh – The Great Mass (10/10)