Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171043  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Major Parkinson erfüllt die Erwartungen, die der Beitrag auf deinem Sampler geschürt hat. An einigen wenigen Stellen wirds mir zwar mal nen kleinen Tick zu arglos-poppig, aber insgesamt zelebriert die Band die von mir schon im Battle gelobte Symbiose aus Alternative Rock, Singer-Songwriter-Stil und kleinen Experimenten auf einem verdammt hohen Niveau. Das aktuelle Album brauche ich dann demnächst wohl auch noch.

Bei Carcass fragst du ein bisschen früh, da ich beide Scheiben erst seit Freitag besitze und erst je einmal gehört habe. Um aber trotzdem einigermaßen auf deine Fragen einzugehen: Heartwork hatte ich mal, habe ich aber schon vor einigen Jahren vertickt, weil sie mir einfach zu belanglos und oberflächlich war. Ein bis zwei gute Lieder sind schon drauf, aber irgendwie kam mir das alles ein bisschen aufgesetzt vor. Swansong habe ich irgendwann mal bei nem Freund gehört und die klang für mich in dieser Hinsicht ähnlich, nur schlimmer. Vor allem die 08/15 Rockparts gingen mir tierisch auf die Eier. Mit den beiden Neuzugängen gebe ich Carcass also quasi ihre letzte Chance, bei mir zu punkten. Bisher hat es den Anschein, als wäre dieses Unterfangen diesmal von Erfolg gekrönt. Mehr dann vielleicht nächste Woche. 😉