Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171053  | PERMALINK

Leo-suomi

Dancing Mad GodVielen Dank für die Beschreibung. Ich habe beide Alben ebenfalls gehört, allerdings eher oberflächlich bis jetzt. Die Jazz-Ausflüge auf Fever Dream haben mich etwas verwirrt, da sie für mich irgendwie nach Easy-Listening klangen und eben nicht so recht in das Gesamtbild passen wollten. Wenn du aber sagst, dass sich dieser Eindruck nach einigen Durchgängen legt (oder hast du das von Anfang an so empfunden?), würde ich dem Album noch einige Chancen geben. Der Opener, den ich auf der MySpace-Seite gehört habe, hat mich jedenfalls ziemlich umgehauen. Sehr schade, dass es nirgendwo eine vollständige digitale Version des Albums zu geben scheint…besitze leider keinen Plattenspieler, überlege aber tatsächlich, mir die Fever Dream LP zuzulegen in der Voraussicht, mir irgendwann mal wieder einen Spieler zuzulegen.

Kurdaitcha habe ich als weniger merkwürdig empfunden, allerdings ist mir auch die unentrinnbar kranke Atmosphäre aus den Metal-Stücken auf Fever Dream abgegangen. Hier bräuchte ich auch defintiv noch ein paar Durchgänge…wiederum schade, dass es keine CD gibt.

Nee, das mit den Jazz-Einflüssen hat mich beim ersten Hören auch ziemlich überrascht. Natürlich ist das in gewisser Weise easy-listening, aber gerade dadurch, dass sie beim Charlie-Parker z.B. ab Mitte des Songs die Grundmelodie abbrechen und nur noch ein eher melancholisches Gezupfe zu hören ist, oder dadurch, dass sie bei der jazzigen Eigenkomposition einfach die Grundmelodie im Hintergrund mit einer eher nach Black Metal klingenden E-Gitarre spielen, hat bei mir dazu geführt, dass auch diese Songs wunderbar zur Güte des Albums beitragen.
Hab‘ mir die LP jetzt bestellt, warte aber noch auf sie.. @ digitale Version: Ich schick‘ dir mal ’ne PM.