Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171131  | PERMALINK

palez

SPMKSBUDHWenn man überall so rangeht, verpasst man einfach zuviel Musik…

IMO läuft man eher Gefahr, etwas zu verpassen, wenn man sich zu lange mit „Tribut-Bands“ aufhält.

Hallways of AlwaysThe Mantle hab ich auch schon ewig, aber irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen, egal, wie oft ich es höre. Das liegt einerseits an den mir missfallenden Vocals und zweitens fürchte ich, ein bisschen von dieser superklugen Studenten-BM-Attitüde zu erkennen (Vielleicht ist das Paranoia, ich bin da seeeeeehr intolerant, Dornenreich gehen grad noch, haha ;)). Irgendwelche Tipps, wie ich mir das Album schmackhaft machen kann?

Ich hatte eine ähnliche Ausgangslage, es hat fast zwei Jahre gedauert, bis ich das Album wirklich mögen konnte (nach dem ersten Durchlauf verschwand es im Wandschrank). Den Gesang mag ich, aber ich kann verstehen, wenn einem dieser nasale Unterton missfällt. Ansonsten: schlag dir aus dem Kopf, dass du da eine Black Metal-Platte hörst (ich für meinen Teil habe Agalloch nie als BM wahrgenommen, auch wenn natürlich Versatzstücke aus dem Bereich dabei sind), unternimm einen Parkspaziergang bei Regen mit „The Mantle“ im Player, öffne dein herz für Naturkitsch und schieb das Ding, falls das alles nicht funktioniert hat, beiseite und hoffe, dass es irgendwann doch noch „klick“ macht.