Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Zur Neurosis‘ kann ich noch nicht all zu viel sagen, da ich mich erst noch tiefer in die Platte „einarbeiten“ muss, da sie wie ich finde, alles andere als leicht verdaulich ist.
Isis – Panopticon
Joar…Isis habe ich mir vor einigen Jahren schonmal gegeben, aber dann als langweilig abgetan und auch nicht mehr wahrgenommen. Bis letztens zumindest, als unterschiedlichste Ereignisse dazu führten, dass ich mir die Panopticon reingezogen habe. Und ich war wirklich geschockt, was sich mir da geboten hat. Ich war einfach baff (Der musikalische Trend hin zum Sludge meinerseits war sowieso bereits gegeben). Was sich vor einigen Jahren noch langweilig anfühlte, stellte sich jetzt als pure Kraft heraus. Das Werk als Ganzes ist einfach so monumental und episch, da fällt’s mir auch nicht leicht einzelne Songs hervorzuheben, aber am meisten Freude bereitet mir bisher „Blacklit“. Außerdem empfinde ich die dichte Atmosphäre als fast hypnotisch, dass man auch gerne mal die Zeit beim Hören vergisst. Ein Album, dass den Hörer so in seinen Bann zu ziehen vermag, hab ich auch lange nicht mehr gehört. Und nun freue ich mich auf die „In the Absence of Truth“.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]