Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171267  | PERMALINK

Deadbird

palezHm, bei mir verlief die Entwicklung genau andersrum. Ich habe mich sofort in das Album und in die Band verliebt, Isis haben mich in meiner geschmacklichen Entwicklung und meinem Kunstverständnis extrem beeinflusst. Als ich das Album nach einigen Jahren wieder rauskramte, fand ich es erstaunlich/erschreckend uninteressant. Da ich zu dem Ganzen nun wieder ein paar Jahre Distanz gewonnen habe, wäre nun vielleicht ein guter Moment, es nochmal zu versuchen.

Was Neurosis angeht: Da habe ich mich gerade wieder in so eine Phase hineinmanövriert (extrem gutes Timing – 10 Tage vor dem Konzert). Eben erst „Through Silver In Blood“ gehört, das verursacht in seiner Intensität ja fast schon körperliche Schmerzen. Eine der besten Metalbands aller Zeiten.

Bin auch mal gespannt, wie lange sich noch das interesse an den Neuentdeckungen hält; ob das jetzt langfristig oder doch eher kurzweilig ist.

Und Neurosis, joar, mir hat sich die Genialität bisher noch nicht wirklich entschlossen. Einige Male hab ich die Platte jetzt schon vor Ablauf abgeschaltet. Aber Aufgeben will ich da nicht.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]