Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
xTOOLx*nachfrag*
Sunn O))) – Flight Of The Behemoth
Es war vollkommen klar, dass jemand gerade nach dem Album fragt, welches sich mir noch nicht so wirklich erschlossen hat, aber ich versuche mal zu beschreiben, wie es mir damit bisher erging.
Auf dem Sunn-Gebiet bin ich noch einigermaßen neu. Es hat überhaupt erstmal einiges an Zeit gebraucht, bis ich die Musik überhaupt an mich heran lassen konnte und wollte aber nach dem ca. zweimillionensten Versuch hat es dann endlich gezündet und ich kann schonmal ein Stück weit nachvollziehen, warum Sunn O))) hier von einigen so hoch gelobt werden. Eingestiegen bin ich mit „Black One“ und mittlerweile glaube ich, dass ich es mir damit noch relativ einfach gemacht habe. „Flight of the Behemoth“ kenne ich am kürzesten von den drei o.g. Sunn O)))-Alben. Grundsätzlich weiß man ja, was man musikalisch bei den Mannen zu erwarten hat. Die ersten beiden Songs gehen ja sogar noch, aber die beiden O))) Bow-Teile haben mir arg Schwierigkeiten bereitet. Schauen wir mal, wie sich das Album noch entwickelt, wenn ich es etwas mehr gehört habe…
Celeste – Morte(s) Nee(s)
Celeste waren wohl meine ersten Gehversuche der zur Zeit so gängigen, ich nenne es mal Hardcore-Welle mit BM-Einschlag, oder wie auch immer. Morte(s) Nee(s) ist das bisher einzige mir bekannte Album der Franzosen aber das wird sich sehr bald ändern. Der ganze Spaß hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. So darf für mich eine Kombination aus Atmosphäre, Fetzigkeit und Negativität aussehen.
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.