Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Ging ja schnell, danke. 🙂
NezyraelZu Swans und TAP kann ich noch nicht wirklich was sagen, das wird noch 1-2 Monate dauern bis ich das wirklich einordnen kann
*g* Vorerst reicht’s mir, dass du in Aussicht stellst, dich überhaupt über einen so langen Zeitraum mit den Bands zu beschäftigen.
NezyraelTocotronic – Schall Und Wahn
Tocotronic, einer der wohl bekanntesten deutschen Rockbands und einer der bedeutendsten Vertreter der Hamburger Schule liefern auf ihrem mittlerweile neunten Studioalbum genau das, was das Cover verspricht: Einen buten Strauß von musikalischen Einflüssen und Zitaten. Das ist, völlig wertungsfrei, einfach Fakt. Völlig überzeugen kann das Album mich allerdings nicht, denn vieles ist zu unausgegoren, vieles nicht richtig gekonnt umgesetzt und auch sprachlich muss man immer wieder mal den Kopf schütteln: „So sanft ist das Gesetz, bitte legen sie nichts fest. Das Regime ist so bescheiden, sie müssen nichts entscheiden“ Herrjemineh.
Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ich habe das Gefühl, dass die Band völlig bewusst und absichtlich diese bescheuerten Teile in ihre Musik einbaut. Nachdem ich mir das etwas näher angesehen habe, hatte ich das Gefühl, dass Tocotronic mehr Humor haben, als ihnen von Außenstehenden nachgesagt wird. Und immerhin beweisen sie zum Beispiel in „Im Zweifel für den Zweifel“ ja, dass sie es locker besser können.
€:
NezyraelUnd natürlich braucht man auch einen Sänger wie Sean Ingram, der dem Album seinen Stempel aufdrücken kann und mit seiner unglaublichen Aggressivität dem Album seinen Stempel aufdrücken kann.
Wart’s ab, darauf komme ich noch zurück.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]