Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171585  | PERMALINK

xkillwithpowerx

NezyraelDeine liebste Cloudkicker?

Recht eindeutig Beacons. Genau genommen ist das überhaupt die einzige, die ich uneingeschränkt durchgehend gut finde. Beim Rest gibts mir irgendwie zu viele belanglose oder langatmige Stellen, die auch oft so wirken, als hätte der Kerl da keine Lust mehr gehabt, das noch weiter auszuarbeiten. Ich bin halt ohnehin meistens ein Freund von detailreicher Musik und in diese Sparte fällt Beacons noch am ehesten von seinen Releases.

Außer The Hawk Is Howling kenne ich von Mogwai nur noch Rock Action und Hardcore Will Never Die, But You Will und von diesen dreien finde ich The Hawk Is Howling ehrlichgesagt die „schwächste“. Bisher habe ich sie auch von allen am wenigsten gehört, aber dabei ist, obwohl sie mir trotzdem ziemlich gut gefällt, verhältnismäßig wenig hängengeblieben. Die anderen beiden haben meinem bisherigen subjektiven Eindruck nach mehr Wiedererkennungswert und mehr Höhepunkte.

EDIT: Gerade erst den ersten Antwortpost gesehen. Die Hüsker Dü habe ich heute einmal bei grooveshark gehört und das auch eher nebenbei. Du darfst jetzt also nicht viel erwarten. Erstmal ist ein Doppelalbum in diesem Genre natürlich ein sehr ehrgeiziges Unterfangen und ich hatte das Gefühl, dass es Hüsker Dü durch eine in diesem Stil selten gebotene Palette an verschiedenen Einflüssen und Stimmungen doch recht gut gelingt, das Niveau und die Spannung die ganze Zeit über einigermaßen konstant oben zu halten, wenn auch nicht uneingeschränkt. Ein paar kleinere Längen gab es wohl schon, aber zumindest werde ich das Album wohl bei Gelegenheit noch einmal hören beziehungsweise kaufen, vor allem wegen vieler kleinerer Momente, die umso mehr herausstachen und aufhorchen ließen. Mehr kann ich jetzt zunächst nicht sagen.