Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171599  | PERMALINK

King Diamond

Nezyrael
Pain Of Salvation – Road Salt One

Nunja, als riesiger Fan von The Perfect Element und Remedy Lane habe ich mich lange nicht getraut in die anderen Alben der Band reinzuhören, wohl weil ich Angst vor Enttäuschungen hatte, da diese beiden Meisterwerke nicht zu übertreffen sind. Zum Glück probieren sie das hier auch gar nicht, denn dem Prog-Metal haben sie hier quasi vollständig abgeschworen, allein Innocence könnte man noch ansatzweise so beschreiben. Deutlich mehr den 70ern zugewandt präsentiert die Band ein sehr überzeugendes Werk mit deutlichen Blues-Einflüssen und rockigen Songs, die einfach Spaß machen. Gildenlöw ist dazu nunmal einfach einer der besten Sänger unseres Planeten und vermag es auch hier, fantastische Songs zu schreiben und zu singen. Ob sakrale Chöre, Walzerrhythmen, liebliche Streicher, Gospel, Chanson, alles passt und fügt sich zu einem sehr starken Album zusammen. Auch der Titelsong mit dem die Band beim Grand-Prix antreten wollte ist einfach wahnsinnig toll, Gildenlöws Stimme sei dank. Trotz der vielen unkenden Stimmen kann ich nichts negatives an diesem Album feststellen und bin weiter davon überzeugt, das Pain Of Salvation eine der besten und kreativsten Bands der heutigen Zeit sind. Achja, danke an King Diamond für den Hinweis es doch mal auszutesten!

Freut mich, daß die Scheibe überzeugt hat.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)