Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171621  | PERMALINK

Hati

xkillwithpowerxKannst du zu denen vielleicht bitte kurz was schreiben? Die Heavenly hatte ich dir ja glaube ich vor Kurzem erst ans Herz gelegt.

Canvas Solaris – Irradiance
Da ich mit The Atomized Dream auf die Band gestoßen bin, war ich an diese warme Soundkulisse gewöhnt. Auf Irradiance geht man vertracktere Wege und spielt auch vermehrt mit elektronischen Effekten, was nicht so mein Fall ist. Ich hoffe daher auf ein baldiges neues Album.

Heavenly – Dust To Dust
Ja, nachdem du es mir empfehlen hattest, musste ich natürlich reinhören und muss sagen, dass es viel… naja, hymnischer daherkommt, als Virus und da bin ich eigentlich nicht so der Fan von. Die Melodien sind hübsch, das gebe ich zu, aber nach einmaligem Hören (was für meine Verhältnisse eigentlich zu wenig ist, um ein endgültiges Urteil abzugeben) würde ich es jetzt nicht unbedingt über Virus stellen.

Skeletonwitch – Beyond The Permafrost
Das ist eines dieser Alben, die ich mir nur angehört habe, um die Band kennenzulernen, da ich auch schon über den Namen gestolpert bin. Die Songs sind relativ kurz und leicht verdaulich, quasi wie eine „gute“ Version von Legion of the Damned xD Der erste Durchlauf hat zwar Spaß gemacht, aber ist bisher noch definitives Neuland, wo ich noch nicht weiß, ob ich mich in dem Gefilde wohlfühle. Bisher spricht wenig dagegen.

palezMagst du zu beiden Alben was schreiben?
Das Civil Defiance-Album habe ich als ziemlich brauchbar in Erinnerung, bloß war der Gesang eher, äh, grenzwertig…
Die MOTW wird ja, so, wie ich das mitbekommen habe, im Vergleich zu den beiden Nachfolgern eher stiefmütterlich behandelt. Was hälst du in diesem Zusammenhang von Kayo Dot?

Civil Defiance – Circus Of Fear
Ich muss zugeben, ich hatte mal wieder Lust auf ein circus-oriented Metal-Album, das mich auf eine musikalische Freakshow mitnimmt. Einst mit Le Grand Guignol geködert, habe ich immer mehr nach ähnlichen Bands gesucht, aber vergebens. In meiner Playlist sind Vicious Hary Mary und Circus Contraption bessere Beispiele dafür, was ich damit meine. Civil Defiance war ein purer Fehlgriff. Ich hab schlicht und einfach nach „Circus“ gegoogelt und dann kam irgendwann das raus. Und da ich kein Fan von kurz-Myspace-anchecken-um-darüber-zu-entscheiden-ob-ich-eine-Band-mag-oder-für-immer-meide (hab damit schlechte Erfahrungen gemacht) hab ich mir gleich das ganze Album durchgehört, aber bis auf rustikales Prog-Riffing, wobei sogar das in manchen Songs einem kitschigen Geklimper weichen muss, habe ich es nicht lange ausgehalten. Auch der Gesang ist, wie du schon erwähntest, recht schäbig. Das Cover ist ebenfalls grottig und… naja, wird wohl nie wieder bei mir rotieren, aber wenigstens hab ich denen eine Chance gegeben…

Maudlin Of The Well – My Fruit Psychobells…
Eine Band, von der ich schon viel Gutes gelesen habe und wo ich lange brauchte um an einige Alben zu kommen. Die letzte, die sie rausgebracht haben, gibt es ja als kostenlosen Download, aber MFP und Bath sind ja schon fast Raritäten. Jedenfalls fand ich bereits Bath unglaublich stark, ein No-Brainer quasi und daher war ich auf das Debüt neugierig. Ich hab es zwar erst 2 Mal durch, aber auch dieses Album weiß zu überzeugen. Nicht nur die Atmosphäre, sondern auch die Abwechslung, gepaart mit einem abgedrehten Unterton, laufen bei mir offene Türen ein. Aber um sagen zu können, ob es besser als die Nachfolger ist, dafür müsste ich es noch öfter hören und ich hab halt nur zwei Ohren^^
Von Kayo Dot kenne ich bisher nur Blue Lambency Downward, aber ich habe es als sehr anstrengend in Erinnerung, aber im positiven Sinne. Werd ich wahrscheinlich mal wieder anhören. Vlt kannst du mir da ein anderes Album als Einstieg empfehlen?

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.