Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171623  | PERMALINK

Hellcommander

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 45,669

Corpus Christii – Luciferian Frequencies
Ohne großartige Vorankündigung hauen die Portugiesen von Corpus Christii ein neues Album heraus. Gegenüber den Vorgängeralben scheint der Black Metal dezent technischer, durchaus auch steriler zu werden und büßt dabei etwas von seiner Wirkung und Atmosphäre ein. Die vielen negativeren Rezensionen im weltweiten Netz rechtfertigt dies zwar nicht, aber Luciferian Frequencies ist sicherlich nicht das stärkste Corpus Christii Album… (7/10)

Powerwolf – Blood Of The Saints
Ich finds richtig klasse. Eingängige, gern auch etwas plakative, aber jederzeit gute Musik für Momente, in denen man von progressivem Herumgekloppe genug hat. (8/10)

Communic – The Bottom Deep
Vor allem vor dem soweit bekannten Hintergrund der traurigen Geschehnisse um Oddleif Stensland ist dieses Album eine bemerkenswerte Leistung, weil sich neben den Communic-typischen Trademarks eine dezente Melancholie über den Songs breit gemacht hat, ohne dass der Härtegrad allzuweit reduziert werden würde. Communic zelebrieren ihre Musik auf sehr hohem Niveau, schreiben vielschichtige, aber auch kürzere Stücke und sind in ihrem Bereich irgendwie einfach nur erhaben (9/10).

Der Weg Einer Freiheit – Agonie
Die Fans von Pur haben mit Agonie eine meiner Meinung nach unerwartet starke EP aufgenommen, die sich bis zum atmosphärischen, dynamischen und lebendigen „Posthum“ immer weiter steigert und das eher langweilige Debut vergessen macht. Positiv hervorzuheben ist neben einem gesteigerten Feingefühl für Melodien die Schlagzeugarbeit. (8/10)

Necrophagia – Deathtrip 69
Deathspell Omega – Kenose
Blut Aus Nord – 777