Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171629  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Danke erstmal an Hati-red für die Statements.

Auf ein neues Canvas Solaris Album kannst du lange warten, die haben sich Anfang des Jahres aufgelöst. Von den jetzt bereits zahlreichen Nachfolgeprojekten (ich glaube, es sind vier verschiedene Bands mit teilweise gleichen Musikern) gehen The Universe Divide am ehesten in Richtung Canvas Solaris und der Elektroanteil ist da auch geringer. Haben grade ihre erste EP rausgebracht.

Wenn hymnisch weniger dein Fall ist als griffig und direkt, dann ist es wohl nachvollziehbar, dass du mit Virus mehr anfangen kannst als mit Dust to Dust. Aber lass dich nicht sofort nach einem Hörduchgang abschrecken. Mir war das anfangs auch etwas viel Kitsch, aber zumindest für mich hat es sich bei diesem Album extrem gelohnt, sich etwas hereinzuhören und so die zunächst vielleicht hinter einer Wand von Bombast versteckten kompositorischen Feinheiten zu finden und zu genießen.

Wie du bei Skeletonwitch überhaupt nur an die unsäglichen Legion of the Damned denken kannst, ist mir ein Rätsel. 😉 Die Band hat einfach Eier und Beyond the Permafrost ist auch meiner Meinung nach ihr bestes, weil gleichzeitig räudigstes und kompositorisch verspieltestes Album. Bin mal auf die neue gespannt, hoffentlich geht die wieder mehr in diese Richtung als Breathing the Fire.