Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171631  | PERMALINK

Tiz

Hati-red

Civil Defiance – Circus Of Fear
Ich muss zugeben, ich hatte mal wieder Lust auf ein circus-oriented Metal-Album, das mich auf eine musikalische Freakshow mitnimmt. Einst mit Le Grand Guignol geködert, habe ich immer mehr nach ähnlichen Bands gesucht, aber vergebens. In meiner Playlist sind Vicious Hary Mary und Circus Contraption bessere Beispiele dafür, was ich damit meine. Civil Defiance war ein purer Fehlgriff. Ich hab schlicht und einfach nach „Circus“ gegoogelt und dann kam irgendwann das raus. Und da ich kein Fan von kurz-Myspace-anchecken-um-darüber-zu-entscheiden-ob-ich-eine-Band-mag-oder-für-immer-meide (hab damit schlechte Erfahrungen gemacht) hab ich mir gleich das ganze Album durchgehört, aber bis auf rustikales Prog-Riffing, wobei sogar das in manchen Songs einem kitschigen Geklimper weichen muss, habe ich es nicht lange ausgehalten. Auch der Gesang ist, wie du schon erwähntest, recht schäbig. Das Cover ist ebenfalls grottig und… naja, wird wohl nie wieder bei mir rotieren, aber wenigstens hab ich denen eine Chance gegeben…

Falls du sie loswerden willst, ich würde sie nehmen 😉