Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
palezFeine Auswahl. Was sagst du zu den Alben?
Das soll nicht böswillig klingen, aber das war jetzt irgendwie vorhersehbar :haha:
Skinny Puppy – VIVIsectVI
Tja…mit Skinny Puppy tätige ich malwieder einen Gehversuch in einer musikalischen Richtung, die mir so gut wie vollkommen unbekannt ist. Dieser Musik mal eine Chance zu geben war allerdings die richtige Entscheidung. Mir fällt bei VIVIsectVI direkt auf, wie unglaublich viel es auf dem Album zu entdecken gibt. Da sollte ich mich dringend noch etwas mehr mit beschäftigen. Weitere Albumempfehlungen?
My Bloody Valentine – Loveless
Loveless habe ich das letzte gehört, als ich mir gerade das erste Alcest Album „Souvenirs D’un autre monde“ für mich entdeckt habe. Als das Album erschien bin ich das erste Mal über den Begriff Shoegaze gestolpert und musste mich natürlich gleich mal umsehen was das ist. Wahrscheinlich war es sogar Wikipedia, das mir den Namen My Bloody Valentine ausgespuckt hat…
Musikalisch gefällt mir „Loveless“ sehr gut. Etwas lärmiger, verträumter Pop/Rock. Mal sehen wie sich das Album noch entwickelt, wenn ich es etwas mehr gehört habe…
Die anderen beiden folgen später…
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.