Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171673  | PERMALINK

Delirium

Registriert seit: 05.10.2007

Beiträge: 9,146

Dancing Mad GodHierzu würden mich noch Meinungen interessieren…ersteres, weil bei mir ausgerechnet Subrosa das Verlangen ausgelöst haben, auch mal wieder Sear Bliss zu hören; letzteres, weil ich mich mit dem Album auch noch beschäftigen wollte. Kriegt man ja leider nicht mehr wirklich, oder?

Gerne, aber wie kommst du denn von Subrosa zu Sear Bliss?! :haha:

Sear Bliss – Phantoms
Sear Bliss sind für mich nach wie vor eine Besonderheit im Black Metal, denn der Gesamtsound und die Blechbläsereinsätze sind unverkennbar. Von den 2-3 Alben, die ich von Sear Bliss bislang gehört habe, ist „Phantoms“ auch ganz sicher das beste. Was Atmosphäre und Gänsehautmomente angeht hat das Debut meiner Meinung nach einfach am meisten zu bieten.

S.V.E.S.T. – Urfaust
Du hast Recht: „Urfaust“ irgendwo zu einem guten Kurs zu ergattern ist nicht wirklich einfach (Auf Anhieb finde ich z.B. nur ein Discogs-Angebot aus Österreich für 50€). Das Album ist ein Biest, soviel ist sicher. Und das Biest ist bitterböse und Franzose. Ja, wiedermal ein Franzose und das auchnoch obwohl „Urfaust“ ein bisschen nach frühen Norwegern klingt. Wer auf messerscharfe Riffs und mittel- bis überlange Songs (18, 10 und 14 Minuten) steht, der wird hier wohl nicht enttäuscht. Wenn man das Glück hat, das Album irgendwo „günstig“ zu finden, sollte man zugreifen. Oder einfach mal abwarten und hoffen, dass es irgendwann eine Neuauflage gibt….

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.