Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171693  | PERMALINK

FroZenObi

Deafheaven – Roads To Judah
Bin durch´s Forum auf die CD aufmerksam geworden.
Geboten wird hir eine Mischung aus Black Metal und Post-Rock mit manchmal sogar mehrschichtigen Lead-Darbietungen. Vergleichbar mit Skagos, Altar Of Plauges und WITTR etc.
Roads To Judah“ ist ein erfrischendes, originelles Album was den Puristen wohl sauer aufstoßen wird.
Egal mit gefällt!

Fall Of Efrafra – Inlé
Hab ich bisher nur 3 mal gehört. Ein echt fieses Monster was da aus den Boxen tönt!
Zähe Lava Riffs, dunkelheit, brutaliät irgendwo zwischen Post-Hardcore und Sludge.
Erinnert mich an Buried Inside und alte Neurosis
In der 80 Minuten Spielzeit stellt sich keine langeweile ein. Was auch an der sehr guten Laut-Leise Dynamik liegt.
Hervorzuheben sind vor das treibende „Republic Of Heaven“ mit seinem wütenden Refrain sowie das hypnotische „The Warren Of Snares“.

Pain Of Salvation – Remedy Lane
Seit langer Zeit wieder einmal gehört.
Muss sagen, gefällt mir wie am ersten Tag. Sehr gut gemachtes Prog Album mit genialen Gesang.
Alle Songs sind extrem spannend und durchdacht aufgebaut, Ausfälle eher kein. Besonders „A Traced Of Blood“ lässt mich immer wieder staunen.
Finde das Album, im gegensatz zu vielen anderen, recht eingängig. Kein ahnung woran das liegen mag.
Sollte mich dringend mal mit anderen Werken der Band beschäftigen, kenne nur dieses hir. Wie ich hörte wohl auch ihr bestes…

Neurosis – Enemy Of The Sun
Hab ich die Wochen nun endlich mal im Originalen bekommen. Eigentlich könnte ich das selbe wie bei Fall Of Efrafa schreiben.
Enemy Of The Sun schlägt da in eine ähnliche Kerbe, bevor sie mit ihren Nachfolgewerk anfingen zu einer Götterband zu werden und einen völlig einzigartigen Stil erschufen.
Hir wird Neurosis geboten wie man sie kennt, definitiv nichts für schwache Nerven. Sozusagen brachiale Zerfetzung der menschlichen Gehörgänge die verstanden werden will wie eine Sitzung beim Psychater, der einem die Abgründe der eigenen Existenz aufzeigt. 😉

The Angelic Process – Weighing Souls With Sand
Bin durch Palez sein Review und den lob hir im Forum darauf aufmerksam geworden.
Leider kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich es erst 2 mal gehört habe. Völlig eigener Stil der sich nirgendwo einordnen lässt. Wahnsinnig intensives Album bisher! Läuft erstmal auf Dauerrota…

Subrosa und Psychotic Waltz folgen dann Morgen.