Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171853  | PERMALINK

Axe To Fall

Death – Human / Individual Thoughts Pattern / Symbolic / The Sound Of Perseverance
Chuck Schuldiners Werke waren ihrer Zeit voraus. Gut, das war mir schon immer klar. Aber erst mit der Zeit kam bei mir der große Knall. Dabei kann ich mit den etwas roheren, primitiveren Frühwerken leider nicht so viel anfangen. Aber spätestens ab „Human“ erschuf Chuck in perfektes Album nach dem nächsten. Das Ganze gipfelte im monumentalen „Symbolic“ und im einfach perfekten „The Sound Of Perseverance“. Alles Alben die noch nahezu jede heutige Tech Death Kapelle als aussehen lassen. Nicht wegen den instrumentalen Fähigkeiten des Großmeisters, sondern wegen den anbetungswürdigen Songs. Hier fließt alles ineinander, nirgendwo holprige Übergänge. Wer weiß was dieser Mann noch hätte veröffentlichen können…

Manilla Road – Playground Of The Damned
Manilla Road waren stets umstritten, standen zu jeder Zeit im Zentrum der Kritik. Die Hauptkritikpunkte an den letzten Alben waren stets die sperrigen Kompositionen und der misslungene Sound. Zumindest bei Ersterem haben sich die Epic Metal Legenden auf ihrem neuesten Album deutlich gesteigert. Leichtfüßiger, hymnischer als zuletzt, garniert mit ein paar echten Sahneriffs. Nur der Sound ist wieder höchts – naja – suboptimal. Vor allem der seltsame Drumsound stört extrem. Dennoch ein gelungenes Album.

Revocation – Chaos Of Forms
Liebe Leute, vergesst Fleshgod Apokalypse oder Obscura. Das technische Metal Album des Jahres steht ins Haus. Revocation steigern sich nach dem guten Vorgänger in allen Belangen und liefern ein melodischeres und zugänglicheres Album ab, garniert mit Gitarrenarbeit die scheinbar nicht von dieser Welt ist. Ganz heißer Tipp!

Die Wünsche die Nezy hatte erledige ich im Laufe der Woche.

Ansonsten liefen noch:
The Throne (Jay-Z & Kanye West) – Watch The Throne
Samy Deluxe – SchwarzWeiss
Arcade Fire – Neon Bible
Pearl Jam – Ten
Fair To Midland – Arrows & Anchors
Deafheaven – Roads To Judah
Oathbreaker – Maelstrom
Young And In The Way – I Am Not What I Am
Between The Buried And Me – Alaska
Between The Buried Ane Me – Colors
Between The Buried And Me – The Great Misdirect