Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Naja, die Calculating Infinity ist halt der erste Paukenschlag, den ich von DEP mitbekommen habe. Aber ich fand eigentlich schon damals gerade dieses Dissonante faszinierend. Songs wie Destro’s Secret find ich aber wiederum schon so krass, dass die schon wieder melodisch sind. Kurze prägnante Songs, mit ziemlich drückenden Riffs, die mich früher an alte Schreibmaschinen erinnert haben^^ Sowieso find ich die heranpreschenden Akzente eh besser, als diese Mike-Patton-Abklatsche (Sick on Sunday, Dead As History,…) oder melödiösen Verrenkungen á la Unretrofied, was auch der Grund ist, wieso ich so selten in Ire Works reinhöre
Auf „Option Paralysis“ sind ihnen diese Mixe meiner Meinung nach aber sehr gut gelungen, für mich eines der Highlights des letzten Jahres, mit totalen Übersongs wie Farewell MonaLisa und Widower. Da ist eigentlich alles dabei: Straighte Mosh-Songs, aber auch gelassenere Passagen, mit genialen Vocals. Wer aber nicht so auf Klavier-Einlagen und mehr die ins Ohr-fräsenden-Riffs bevorzugt, wird nur stellenweise auf seine Kosten kommen, aber ich finde gerade die Erweiterung ihres Sounds eine starke Verbesserung. Und live kommt das ganze eh nochmal viel besser rüber.
Falls du DEP kacke findest und dich eher fragst, wie man das mögen kann: Haha, ja ich bin ein DEP-Fanboy; hab auch grad ein DEP-Shirt an xD
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.