Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Hati-redWie oft schon gehört und wieviel mal kannst du es noch hören, bevor es dir langweilig wird? Für mich persönlich eher eine Eintagsfliege… Könnte ich aber jetzt auch mal wieder rauskramen und sehen, wie die jetzt nach vielen Monaten wirkt, also danke indirekt für den Tipp ^^
Na bitteschön ^^
Kvelertak – Kvelertak
Mir gefällt sie sehr gut, konnte mich schon beim ersten Durchlauf packen. Allerdings muss ich sagen dass sie gegen Schluss ein wenig abbaut. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht sind sich die Songs untereinander doch ein wenig zu ähnlich. Aber live muss das jedenfalls ziemlich Bombe sein, beisse mir immer noch in den Arsch habe ich die damals verpasst als ich die Chance dazu hatte :/. Eine gute 8.5/10
xTOOLxjo 🙂
Mogwai – The Hawk Is Howling
Kenne bisher nur diese und ihren neusten Auswurf (der mir leider bei Weitem nicht so gefällt wie THIH). hier wird ruhige atmosphärische Ausspannmusik geboten welche gut zu einem lauwarmen Sommerabend passen würde. Die Band schafft es hier mit recht minimalem Instrumentalaufwand eine Stimmung zu schaffen die mir bisher selten untergekommen ist. Ich habe mich nach zwei-drei Durchläufen komplett im Klanggewaber verloren das hier fabriziert wird ^^. 9/10
This Will Destroy You – This Will Destroy You
Jo, hier gilt wohl grob dasselbe wie oben bei Mogwai, ich habe jedoch in Erinnerung dass es hier noch eine Runde gemütlicher genommen wird als bei den Schotten was das Spieltempo angeht und dass die Songs allgemein schwerer rüberkommen. Allerdings tun sie das ohne gross an Schwere zuzunehmen was mir so passt. 8,5/10
Häng ich doch gleich noch meine Krankheitsdisko dran:
Atheist – Unquestionable Presence
Atheist – Elements
Atheist – Jupiter
Between The Buried And Me – The Parallax: Hypersleep Dialogues
Cloudkicker – Beacons
Converge – You Fail Me
Converge – Axe To Fall
Dillinger Escape Plan – Ire Works
Dillinger Escape Plan – Option Paralysis
Kvelertak – s/t
Kylesa – To Walk The Middle Curse