Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2171931  | PERMALINK

Clemente

palezGroßartig! Oder? 🙂
[diese blöde Frage ist als indirekte Aufforderung zum Kommentar zu verstehen]

Gerade erst gesehen.
In der Tat absolut großartig, das Album hat mich in den letzten Tagen/Wochen einfach aufs Übelste gepackt. Unheimlich krass, was da alles passiert – das Album schwankt immer so zwischen (dabei unglaublich rotziger) Coolness und Distanziertheit und komplettem Ausrasten. Dabei sind die Riffs bzw. Grundstrukturen oft total eingängig und viele Songs haben einfach einen Mörder-Groove. Gefährlich!
Das Album vermittelt so ein gewisses „Mir gehts scheiße und es kümmert keinen“-Feeling und schwankt immer wieder zwischen „naja, ist ja auch egal“ und „jetzt zeig ich es euch!“ hin und her, dazu passt auch dieser „sägende“ Sound einfach wie die Faust aufs Auge. Dabei mache ich sogar richtiggehend psychedelische/verquaste Momente aus, was mir anfangs gar nicht so auffallen wollte – man zuckt quasi zwischen Angst, Hass, Drogen und dem Wetterbericht hin und her, so jedenfalls mein Eindruck.

Okay, bei The Cure werde ich mich nochmal ein bisschen durchyoutuben.

Hör dir auf jeden Fall die Seventeen Seconds an!

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]