Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
xkillwithpowerxWillst du mir den Abend mit je einem knappen Statement versüßen? 😈
🙂
Disma – Towards The Megalith
Joa kam ja diese Woche raus. Echt schniekes teil mit Leuten von Funebrarum, ex Incantation, ex Methadrone und so klingt das ganze auch. Old schooliger geht eigentlich kaum. Vorallem die Doom parts gefallen mir besonders gut. Einzig die Stimme ist mir zu eintönig.
King Crimson – In The Court Of The Crimson King
Klassiker!! Wohl die erste Platte die die Bezeichnung „Progressive Rock“ wirklich verdiene und das Genre maßgeblich beeinflusst hat. Leider ist die Band, einen großteil völlig unbekannt.
„21st Century Schizoid Man“ gehört zu mein lieblings Prog Liedern. Hammer wenn man bedenkt das das Material von 1969 stammt!
palezUnd?
(Ja, war zu erwarten. Natürlich.)
The God Machine – Scenes from the Second Storey
Wirklich viel kann ich leider noch nicht über dieses Album schreiben, da ich die Band erst seit ein paar Tagen für mich entdeckt habe.
Bis jetzt gefällt sie mir aber wirklich sehr gut! Wächst mich jeden durchlauf weiter.
Sehr melancholisch das ganze, aber dennoch mit viel Energie. Ein Gänsehautmoment folg den nächsten. Zu loben sind auch die perfekte Produktion mit einen wahnsinns Drumsound!
Ich freu mich schon auf die nächsten Durchläufe…