Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2172019  | PERMALINK

FroZenObi

Deafheaven – Roads To Judah

FroZenObi
Bin durch´s Forum auf die CD aufmerksam geworden.
Geboten wird hir eine Mischung aus Black Metal und Post-Rock mit manchmal sogar mehrschichtigen Lead-Darbietungen. Vergleichbar mit Skagos, Altar Of Plauges und WITTR etc.
Roads To Judah“ ist ein erfrischendes, originelles Album was den Puristen wohl sauer aufstoßen wird.
Egal mit gefällt!.

Ulver – Perdition City
Ist das einzigste „neuere“ Ulver Album das ich kenne. Ein Album was immer wieder Bilder im Kopf entstehen lässt und zwar einer zerfallenen, nassen und mit Neonlichtern gespickten Großstadt usw.
Ich hätte nicht gedacht, dass man mit elektronischen Sounds solch eine. düstere Atmosphäre hervorrufen kann.Perfekte CD zum abschalten und um Abends nach der Arbeit runter zu kommen.

Altar Of Plagues – Mammal

Ist mein Jahreshighlight bisher. Die Band hat hir ihr mit abstand ihre Beste CD, nach der schon recht starken Tides EP, abgeliefert.
Die Musik hat einen eigenen Charakter, besticht durch großartiges Songwriting, eine komplexe Tiefe, in der man sich nur zu gerne verliert. Egal ob in den rasenden Black Metal-Momenten oder in den ruhigen, am Post Rock kratzenden Stellen. Großartig

Dødsengel und Coldworld folgen dann Morgen per Edit.