Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
NezyraelThe God Machine – Scenes From The Second Storey
Ja, nun habe ich das Album ja doch schon paar mal gehört, aber so richtig was sagen kann ich immer noch nicht. Auf jeden Fall haben wir es hier mit sehr spezieller Rockmusik zu tun, hypnotisch, teilweise fast schon in Drone-artige Gefilde abgleitend, mit akustischen Passagen, dissonanten Gitarrenläufen, und über allem ständig der ausdrucksstarke Gesang. Das Album ist auch fast über seine ganze Länge sehr stark, alleine „She Said“ fällt doch ein wenig ab Richtung Belanglosigkeit, vermag aber den Gesamteindruck auch kaum zu trüben. Immer wieder werden gelungen gesprochene Intros eingestreut, die neben der enormen Spannweite des Songmaterials für genug Abwechslung sorgen. Werde ich mit Sicherheit noch häufiger hören müssen um das Ding komplett zu erfassen. Highlights: Desert Song, Purity
Es ist für mich immer interessant, andere Meinungen zu SFTSS zu lesen, weil mein Zugang zu dem Album eigentlich immer zutiefst persönlich ist – das kann ich gar nicht abschalten, keine Werkimmanenz möglich. Schön, dass dir das Album, sogar die Lieblingssongs hast du dir recht geschmackssicher ausgesucht ^^ („Purity“ = Lebensretter und bester Song aller Zeiten). „She Said“ wird vor allem in der zweiten Hälfte so richtig grandios, die Drums schlagen Schluchten in den Boden.
Ach ja: Hat sich das Thema AMF-KH#43 erledigt? Da fehlen noch Songs…
SaroSilbermond – Verschwende Deine Zeit
Silbermond – Laut Gedacht
Warum?
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]